Donnerstag, 11. Dezember 2014

Adventsmitbringsel: Teebeutelbox

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Gerade im Advent freuen sich Freunde, Familie oder Kollegen über kleine Mitbringsel. Und da es in meiner Schwippschwagerverwandtschaft etliche Teetrinker gibt, habe ich mir überlegt, dass ich als kleines Goodie mal hübsch verpackte Teebeutel mitbringen könnte beim nächsten Besuch. Dabei herausgekommen sind mehrere dieser Teebeutelspender!

 

Dazu habe ich mir Papiere heraus gesucht und einen Boxenrohling zurechtgeschnitten. Die Schneidedatei kann man im Silhouette Store kaufen.
 
Das Gerüst habe ich aus Tonpapier ausgeschnitten, da hierfür ein etwas festeres Papier notwendig ist. Man kann auch normalen Cardstock nehmen, aber ich hatte nicht mehr ausreichend bunten Cardstock vorrätig.

Nach dem Schneiden hat man recht viele Kleinteile, die es zusammenzukleben gilt. Als erstes habe ich die bunten Papiere aus der genialen (da relativ unweihnachtlichen ;-)) Weihnachtserie DIY Christmas auf meinen Rohling geklebt. Die Serie ist absolut toll, man kann unheimlich viel "Weihnachtliches" damit machen, ohne dass es kitschig aussieht. Meine ganzen Weihnachtskarten in diesem Jahr sind mit der DIY Christmas entstanden (die zeige ich euch demnächst noch)!
Ich persönlich stehe ja nicht so auf Schneeman-Santa-Schneeflöckchen-Gedongel, aber so könnte man die Boxen freilich auch gestalten, wenn man das mag.

Sind die Fronten alle aufgeklebt, werden die beiden Boxenrohlinge zusammen geklebt.
Und dann ist man auch schon fertig und kann die Box noch ein wenig dekorieren! Hier bin ich sparsam umgegangen mit Schnickschnack und habe lediglich rundherum einige Aufkleber mit Weihnachtssprüchen aufgebracht sowie die unvermeidlichn Farbkleckse in Gold.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Confetti Heart
Maira Gall