Samstag, 17. Januar 2015

Plannerdeko mit dem Februarkit (PL)

Wer mir auf Instagram folgt, weiß es schon: Ich bin derzeit wieder massiv im Filofaxrausch. Und um mich vollends in den Plannerhimmel zu katapultieren, habe mir gestern mein Februar Kit geschnappt (ab dem 26. Januar für euch im Shop erhältlich) und mir neue Divider und  Goodies gebastelt.
Die Farben des Kits sind schön Mädchenhaft, und ich mag die klare und dennoch verspielte Linie der enthaltenen Papiere und Embellishments. Bin mir absolut sicher, ihr werdet es lieben! (Und zwar egal von ihr damit filofaxen wollt, scrappen oder euer Project Life Album damit füllt - es ist unheimlich vielseitig und auf keinen Verwendungszweck festgelegt!)
Ich muss sagen, dass ich so kleine Plannerbasteleien und "Wochendekorationen" unheimlich entspannend finde, wenn ich mal keine Lust oder keine Inspiration habe für Layouts oder Minis, und wenn nicht mal eine Karte noch geht. So ganz die Finger lassen von Papier und Co kann ich dann meistens nämlich doch nicht, und so wird eben der Planner aufgehübscht, bis der/die/das Mojo wieder fließt! ;-)


Ich habe hierfür nur einen der im Kit enthaltenen Papierbögen verwendet (dafür aber jede Seite je 1x) und den Rest ergänzt durch dazu passende Papiere anderer Serien und Hersteller. Vor allem das Holzpapier fand ich als etwas "Solides" zwischen dem vielen Rosa ganz toll! <3


Aus Papierresten kann man wunderbar kleine Schleifchen basteln, die man für alles Mögliche verwenden kann: Zum Scrappen, zum Dekorieren, zum Aufhübschen von Geschenkverpackungen... oder natürlich auch als Plannergoodie. Hierzu klemmt man einfach von hinten eine Büroklammer an die fertige Schleife. Ich mag diesen verspielten Look momentan sehr gerne.

Ich war jetzt mal faul und habe meine Silhouette Portrait zum Schneiden bemüht, es gibt die Schleifchenschablone aber auch als Nesting Die von Crate Paper für Stanzmaschinen wie die Big Shot. Und wer keine dieser Maschinen besitzt, kann sich die Schleifchen notfalls auch nach Augenmaß zuschneiden ;-)
Das Zusammenbasteln der Schleife ist völlig easy: Der gezackte Zuschnitt ist der untere Teil der Schleife. Das, was so aussieht wie eine Brille, kommt oben drauf und wird einfach umgebogen und in der Mitte zusammen geklebt. Zum Schluss wird das ganze noch mit einem weiteren Stück Papier in der Mitte umwickelt , damit es nicht auseinander geht. In diesem Falle habe ich einen schmalen Streifen Glitzerwashi genommen und die Papiere damit fixiert.

Materialliste:

Möchte sich vielleicht noch jemand outen als "Plannernerd"? :-) 

1 Kommentar

© Confetti Heart
Maira Gall